Newsletter-Abonnentenkreis reaktivieren
E-Mail-Marketing Oliver Weinstock E-Mail-Marketing Oliver Weinstock

Newsletter-Abonnentenkreis reaktivieren

Wenn du E-Mail-Marketing betreibst, hast du in deinen Listen vermutlich einige inaktive Empfänger:innen. Das heisst Kund:innen oder Interessent:innen, die deinen Newsletter zwar abonniert, aber schon länger nicht mehr geöffnet haben. Tipps, wie du diese Schläfer wieder weckst, liefern wir dir in diesem Beitrag

Weiterlesen
Trockener als Cantuccini – aber essenziell für dein E‑Mail-Marketing: KPIs

Trockener als Cantuccini – aber essenziell für dein E‑Mail-Marketing: KPIs

KPIs erinnern viele von uns an die mässig geliebten Mathematik-Stunden: Staubtrockene Materie und eine Menge Formeln. Zum Glück lassen sich KPIs auch ohne Studium der höheren Mathematik einfach berechnen. Und sie sind definitiv wichtig, um den Erfolg deines E‑Mail-Marketings zu prüfen und zu optimieren.

Weiterlesen
Die Abmelde-Bots schlagen wieder zu!
E-Mail-Marketing Nemuk Team E-Mail-Marketing Nemuk Team

Die Abmelde-Bots schlagen wieder zu!

Kann es sein, dass du die letzten Wochen gerade erneut deutlich E‑Mail-Abonnenten verloren hast? Wichtige, langjährige Abonnenten melden sich auf einen Schlag plötzlich ab. Soviel zur Beruhigung: Es liegt nicht an deinen E‑Mails. Aber es besteht dringend Handlungsbedarf – auch wenn es dich (noch) nicht erwischt hat.

Weiterlesen
Automatisierung im E‑Mail-Marketing

Automatisierung im E‑Mail-Marketing

Gerade in der Welt des E‑Mail- und Dialog-Marketings, wo personalisierte, kundenorientierte Botschaften ein Muss sind, erscheint die Idee der Automatisierung eher kontraproduktiv. In Wirklichkeit kannst du aber mit Hilfe der Automatisierung Kampagnen erstellen, die deine Zielgruppe noch persönlicher anspricht. In diesem Artikel erfährst du die Grundlagen der E‑Mail-Marketing Automatisierung und warum du sie nutzen solltest.

Weiterlesen